21. Juni 2018

Chance zur Berufsorientierung

Zum ersten Mal fand am Freitag, den 15. Juni 2018, an der Emlichheimer Edith-Stein-Realschule eine Ausbildungs- und Praktikumsmesse statt.

Die Messe bot den Schülerinnen und Schülern sowie den beteiligten regionalen Unterenehmen die Chance, Kontakte zu knüpfen.

An unserem Stand konnten sich die Schülerinnen und Schüler über das Berufsbild des Anlagenmechaniker/in für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik informieren.

IMG 4168IMG 4168IMG 4168IMG 4168IMG 4168IMG 4168

Die Fotos zeigen unseren Betriebsleiter Berend Lucas und unseren Auszubildenden Marcel Geerties im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern

18. Mai 2018

Auch beim 28. Pfingstlauf in Emlichheim sind wieder zwei Mannschaften von uns beim Staffellauf angetreten. Unser "Leistungsteam" bestehend aus Leon Hulshof, Nico Baarlink, Jürgen Wolf und Rainer Veldmann belegte bei den "Männern" für die 4-Km-Strecke mit einer Zeit von 16:49 Minuten einen tollen 9. Platz. Unser "Spaßteam" bestehend aus Jens Heetlage, Thorsten van der Spoel, Heiko Niehof und Karsten Smoes belegte den 14. Platz. Ausserdem traten für die Firma Kronemeyer beim 5-Km-Jedermannlauf an: Frank Mers, Thorsten van der Spoel, Andre Lambers und Jürgen Hilberink
 
Pfingstlauf 1
Pfingstlauf8 Pfingstlauf 1

Weitere Bilder vom Pfingstlauf und die Ergebnisse finden Sie unter:

www.pfingstlauf.de

Link Video ev1.TV

 

09. Mai 2018

Mit insgesamt 3 Schülern der Wilhelm-Staehle-Haupt- und Realschule aus Neuenhaus ist ein neues Projekt Generationenwerkstatt in unserem Hause gestartet. Die ausgewählten Teilnehmer können in den nächsten Wochen schon einmal Werkstattluft schnuppern. Es ist uns ganz wichtig, dass die Schüler am Ende eines Projektes ein greifbares Ergebnis präsentieren können. Das macht sie sehr stolz und wirkt nachhaltig. Im Projekt können die Schüler praktische Erfahrungen sammeln, wie sie ihnen die Schule nicht bieten kann. Die jungen Teilnehmer sehen letztlich klarer, was sie beruflich einmal machen möchten und was nicht.
In unserer Generationenwerkstatt werden unter fachkundiger Aufsicht durch unseren Meister und regionalen Betriebsleiter Berend Lucas drei thermische Solarmodule hergestellt..

Generationenwerkstatt 2018
Das Foto zeigt vorne Patrick Barckemeyer, hinten links Tim Geerties und hinten rechts Jonas Kennepohl
Feedback