18. August 2017

Insgesamt neun Mitarbeiter haben heute am Fahrsicherheitstraining für Transporter auf dem EUVA Trainingsgelände in Nordhorn-Hesepe teilgenommen. Kostenträger war die Berufsgenossenschaft Holz Metall.
Fahrsicherheitstraining 10
 
Fahrsicherheitstraining 8
 Fahrsicherheitstraining 7
Fahrsicherheitstraining 6Fahrsicherheitstraining 4Fahrsicherheitstraining 2Fahrsicherheitstrainig 1
 

18. August 2017

Zur Zeit arbeiten mehrere Monteure unserer Firma auf der Baustelle Abtei Brauweiler in Pulheim.
 
Die Arbeiten umfassen u. a. die Sanierung der Kesselanlage (1.100 kW), den Einbau einer Kesselanlage (80 KW) in der Drachenburg, die Sanierung der technischen Installation sowie den Aufbau von 15 neuen Heizungsverteilern in den einzelnen Zentralen.
 
Abteil Brauweiler 1 3
Abteil Brauweiler 1 1
Abteil Brauweiler 1 2
Die Abtei Brauweiler ist eine ehemalige Benediktinerabtei und liegt im Stadtteil Brauweiler der Stadt Pulheim in Nordrhein-Westfalen, nordwestlich von Köln. Noch heute prägt die ehemalige Abteikirche St. Nikolaus mit ihrem hoch aufragenden Westbau nicht nur das Ortsbild Brauweilers, sondern bildet zugleich das weithin sichtbare Wahrzeichen dieses Gebietes. Sie zählt zu den großen romanischen Kirchenbauten des Rheinlandes

08. August 2017

Herzlichen Glückwunsch Marcel und Christian!

 Blekker Bouma

Nach knapp vier Monaten und 240 Unterrichtseinheiten  absolvierten unsere Mitarbeiter Marcel Bouma (links) und Christian Blekker erfolgreich den Abschluss der Weiterbildungsmassnahme beim Berufsbildungs- und Technologiezentrum des Handwerks GmbH in Lingen. Sie können sich nun SHK-Kundendiensttechniker nennen.

Der SHK-Kundendiensttechniker ist das Bindeglied zwischen dem Fachbetrieb und dessen Kunden: Er beherrscht sowohl die Anforderungen der Technik als auch den Umgang mit dem Kunden. Die Aufstiegsfortbildung vermittelt Kenntnisse zur alten bzw. neuen Generation Wärmeerzeuger, insbesondere der Gas- und Ölheizgeräte. Weitere Inhalte sind Kenntnisse über Gas- und Trinkwasserinstallationen sowie über den Einsatz erneuerbarer Energien.

Logo ZVSHK

Feedback